Sonntag, 27. Dezember 2020

16. Merry Christmas Everyone!

Vor Weihnachten werden relativ häufig Weihnachtskarten ausgeteilt. Ich habe selber 15 Karten erhalten und 30 verschenkt. Auch meine Familie und einige Freunde aus Österreich haben welche zugeschickt bekommen. Mein engster Freundeskreis aus England hat zusätzlich Secret Santa (=Engerl Bengerl) gespielt. Ich habe Uno Flip verschenkt, da sich dieses Spiel schon letztes Jahr als Erfolg herausgestellt hat. Zufälligerweise haben Jacob und ich uns gegenseitig gezogen und beschenkt. Ich habe ein Heferl mit Ihrer Majestät der Queen Elizabeth II. und ein witziges Buch über englische Probleme bekommen.

In England kommt Father Christmas (auch Santa Claus genannt) in der Nacht von 24. Dezember auf 25. Dezember. Deshalb wird am 24.12., Christmas Eve (also Vorabend), ein Teller mit folgenden Inhalten stehen gelassen: ein Glas Milch und ein Mince Pie für Father Christmas und eine Karotte für Rudolf. Santa ruscht also durch den Kamin, lässt Geschenke liegen und macht dann eine kurze Pause. Weiters, füllt er auch die Socken, die am Kamin hängen mit Süßigkeiten und hängt diese anschließend an die Betten der Besitzer.

Die mit Süßigkeiten gefüllten Socken sind deshalb zuerst am Christmas Day erblickt worden. Meine Socke habe ich im Harry Potter Shop (8. Blogpost) gekauft und in der Nacht selber gefüllt. Im Wohnzimmer sind von Father Christmas weitere Geschenke dagelassen worden. Leider hat er auf Batterien vergessen, weshalb die meisten Geschenke nicht sofort funktionstüchtig gewesen sind.

Frohe Weihnachten!🎅🎄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen